HIGH LORDS OF BARMBECK

HLoB_Logo copyDie Geschichte der High Lords of Barmbeck erzählt sich so:

2420 gründet der in der Erbreihenfolge einer noblen Hochelfenfamilie weit hinten liegende Juliosius Phetersion das Blood Bowl Team der High Lords of Barmbeck und rekrutiert seine Spieler ausschließlich aus Gleichgesinnten gleichen Schicksals. Dieses für den Zeitvertreib von adeligen Sprösslingen ohne Aussicht auf eine glorreiche Zukunft in der feudalen Welt der Hochelfen nicht ungewöhnliches Verhalten, sorgte nur deshalb für ein kurzes Hochziehen von Sportreporteraugenbrauen in den Gefilden der Hochelfen, weil mit „Barmbeck“ ein eher niedrigeres, umgangssprachliches Wort aus dem hochelfischen Tar-Eltharin für „Unrat“ gewählt wurde. Dies wurde jedoch schnell als rebellische Jugendlichkeit und dem Unmut über die eigene Unzulänglichkeit abgetan. Dazu trugen auch die eigentümlichen Spitznamen der Spieler und die Spielweise der High Lords bei. Für Hochelfen eher ungewöhnlich, scheuen sich ihre Spieler nicht, auch mal einen schmutzigen Block anzusetzen oder bei Bedarf kräftig nachzutreten. Dies übte auf bestimmte Teile der hochelfischen Gesellschaft einen gewissen Reiz aus, so dass die High Lords bald einen festen Stamm an Fans hatten, die sie loyal bei jedem Spiel unterstützen. Und anscheinend gerade weil sie eine Nische im hochelfischen Blood Bowl besetzen, scheinen sie trotz mittelmäßiger Spielergebnisse der dauerhafte Erfolg zu sein, der sie sind. Denn anders als die meisten von wohlhabenden Adelssprösslingen gegründeten Blood Bowl Teams, die nach kurzer Zeit wegen Langeweile wieder aufgegeben werden, gehen die High Lords of Barmbeck in ihre 100. Saison. Und das stärker als je zuvor!

Dann gibt es da natürlich noch die andere Geschichte der High Lords of Barmbeck. Die man sich nicht erzählt. Und wenn, dann nur hinter vorgehaltener Hand. In einem nach außen fest verschlossenem Raum mit dicken Mauern. Weit weg von jeglicher Zivilisation.
Es ist die Geschichte davon, wie Juliosius Phetersion unter dem Deckmantel eines Blood Bowl Teams ein Verbrechenssyndicat aufgebaut hat, welches sich in alle möglichen legalen und illegalen Betätigungsfelder erstreckt und über das Team dreckige Gelder reinwäscht.
Aber das ist wohl doch nur eine Geschichte. Eine Geschichte, die man besser nicht erzählt…

 


Coach: Saebelsultan Race: High Elves
     
No. Name Position
1 Juliosius “der Lord” Phetersion Blitzer
2 “Lockenfietsche” Fidelion Blitzer
3 Ravelin “Rabenmax” Werfer
4 Werfer
5 “5 Meilen” Rethias” Fänger
6 Feradeth “ der Fliegenfänger” Fänger
7 Fänger
8 Fänger
9 Karoldar “Schlachterkarl” Lineelf
10 Imrik “der Schöne” Lineelf
11 “Stuten Andy” Anarion Lineelf
12 “Schlagring Kalle” Calendor Lineelf
13 “Messerwetzer” Thralion Lineelf
14 “Schlüssel Peter” Persilidon Lineelf
15 “Kitchen Kurt” Shannar Lineelf
16 “Glaskinn” Valentyr Lineelf

Team Colors: Rot / Weiß
Stadium: Schützenhof Arena

Records: